Nummer 21 Off-Licence 6 Jahre Single Malt

100.00

Dies ist der zweite in einer Reihe von exklusiven Einzelfassabfüllungen zwischen der Kelly Family und O'Connell Whiskey Merchants. Ein fassstarker, dreifach destillierter Single Malt, der in das gleiche Madeira-Fass umgefüllt wurde, das für unsere allererste Zusammenarbeit verwendet wurde.

  • Destilliert in der Great Northern Distillery im Jahr 2017
  • Ursprünglich in einem Ex-Bourbon-Fass gereift
  • Umgefüllt im Januar 2023 in ein wiederbefülltes Ex-Madeira-Fass

54% ABV 70 cl

Verkostungsnotizen
  • Nase: Erwarten Sie lebhafte und süße Fruchtnoten, wobei das Madeira-Fass zu Aromen von reifen Aprikosen, Feigen und vielleicht einem Hauch von Rosinen beiträgt. Die Eiche aus dem Madeira-Fass fügt eine Schicht von Vanille und subtiler Würze hinzu, die das Gesamtbukett ergänzen.
  • Gaumen: Der erste Schluck könnte einen Ausbruch von Süße offenbaren, wobei sich die fruchtigen Noten aus der Nase fortsetzen. Achten Sie auf Aromen wie Honig, Bratäpfel und eine Fortsetzung der Trockenfrüchte.
  • Abgang: Der Abgang ist mittel- bis lang anhaltend, mit einem allmählichen Ausklingen der süßen und fruchtigen Noten. Das Madeira-Fass hinterlässt einen anhaltenden Eindruck von Trockenfrüchten und einen Hauch von weinartiger Komplexität.

Nicht auf Lager

SKU: IM-WDO-032 Kategorie:
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Browsing-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Number 21 Off-Licence 6 Year Old Single Malt

100.00

This is the second in a series of single cask exclusives between the Kelly family & O’Connell Whiskey Merchants. A cask-strength, triple-distilled single malt re-racked into the same Madeira cask used for our very first collaboration.

  • Distilled at Great Northern Distillery in 2017
  • Initially matured in an ex-Bourbon cask
  • Re-racked in January 2023 into a refill ex-Madeira cask

54% ABV            70 cl

Tasting Notes
  • Nose:  Expect vibrant and sweet fruit notes, with the Madeira cask contributing to aromas of ripe apricots, figs, and perhaps a touch of raisin. The oak from the Madeira cask adds a layer of vanilla and subtle spiciness, complementing the overall bouquet.
  • Palate:  The initial sip might reveal a burst of sweetness, with the fruity notes from the nose carrying over. Look for flavors like honey, baked apples, and a continuation of the dried fruits.
  • Finish:  The finish is medium to long-lasting, with a gradual fade of the sweet and fruity notes. The Madeira cask leaves eave a lingering impression of dried fruits and a touch of wine-like complexity.

Out of stock

SKU: IM-WDO-032 Category:
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.